Schweres aber sehr interessantes Studium!

Energietechnik (M.Sc.)

Ich mache gerade meinen Master an der FAU und ich muss sagen es gefällt mir sehr! Ich habe sehr viel gelernt und auch die Studieninhalte waren hervorragend. Die Dozenten sind wie überall denke ich gemischt. Es gibt unfassbar kompetente Menschen dort und Forscher die mit an der Weltspitze sind. Es ist immer wieder eine Freude den Vorlesungen zu lauschen.

Spannende Module

Energietechnik (M.Sc.)

Es gibt drei Richtungen, ich hatte Verfahrenstechnik und würde das Studium wieder so machen. Insgesamt Spannender und entspannter als die harten Grundlagen im Bachelor. Leider war ich im Master nur Online Student aber das hat super funktioniert, da ich mich ohnehin an der uni und in der Region auskannte.

Modulares Studium mit modernen Inhalten

Energietechnik (M.Sc.)

Durch den modularen Aufbau des Studiums Energietechnik mit der Vertiefungsrichtung elektrische Energietechnik, wird einem die Möglichkeit geboten sich Kurse ziemlich frei zum eigenen Profil passend auszuwählen. Generell sind die Themen hierzu ziemlich breitaufgestellt angeboten und reichen von rein technischen auch bis zu volkswirtschaftlichen und systemischen Vorlesungen. Empfehlen kann ich sich während des Studiums als hiwi an einem der entsprechenden Lehrstühlen anstellen zu lassen. Es besteht definitiv Forschungsbedarf, was in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigenmitivation

Energietechnik (M.Sc.)

Nette Unionsstadt. Viel Freizeitangebot. Ausreichend Werkstudentenplätze. Den Weg durch den Master kann man sich Selbst anspruchsvoll oder einfach gestalten. Hierfür ausschlaggebend ist die Wahl der entsprechenden Module. Die Zugänglichkeit der Skripte ist bei vielen Lehrstühlen individuell, was nervig ist. Sonst kann man sich eigentlich nicht beschweren.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.