Es ist nicht alles Gold was glänzt

Energietechnik (M.Sc.)

Für das Studium Energietechnik habe ich mich entschieden, weil es einfach gesagt erstmal ganz cool klang, mich schon immer interessiert und ein sehr neuer Studiengang war. Ausserdem wollte ich ungern in überlaufenen 0815 Studiengänge wie zB Maschinenbau.
Meine Erfahrung während dem Studium? Es ist wie bereits erwähnt ein neuer Studiengang gewesen (ich war der dritte Jahrgang) und es lief definitiv nicht immer rund bezüglich der Organisation. Jetzt kurz vor meinem Masterabschluss kann ich allerdings sagen, dass sich diese Organisation sehr gut entwickelt stark verbessert hat.
Im Vergleich zu speziell jetzt Maschinenbau sind doch viele parallelen vorhanden, allerdings für Energietechniker deutlich besser, intensiver und sinnvoller gehandhabt.
Dementsprechend ist hier zu sagen: Auch auf den ersten Blick kleiner erscheinende Studiengänge sind definitiv Wert betrachtet zu werden, denn die vermeintlich besten Ingenieurs-Studiengänge sind nicht immer die glänzenden Edelmetalle die sie zu sein scheinen ;)

Jonas , 29.01.2024 - Energietechnik (M.Sc.)
Thomas , 10.09.2023 - Energietechnik (M.Sc.)
Kathi , 28.05.2023 - Energietechnik (M.Sc.)
Klaus , 10.05.2023 - Energietechnik (M.Sc.)
Julian , 14.07.2022 - Energietechnik (M.Sc.)
Philipp , 29.10.2021 - Energietechnik (M.Sc.)
Sebastian , 23.07.2021 - Energietechnik (M.Sc.)
Sydney Justin , 30.03.2020 - Energietechnik (M.Sc.)
Jana , 03.11.2019 - Energietechnik (M.Sc.)
Vincent , 18.02.2019 - Energietechnik (M.Sc.)

Über Daniel

• Studienbeginn: 2010