Sehr breitgefächerter Studiengang

BWL – Energie- und Wassermanagement (B.A.)

Der Studiengang deckt meiner Meinung nach extrem viele Fachgebiete der Energie- und Wasserwirtschaft ab. Wer sich für diese Themen interessiert, findet hier viele Interessante Inhalte. Wer auf der Suche nach einem BWL-Studium mit Schwerpunkt Energiewirtschaft ist, wird hier fündig.

Das etwas andere BWL Studium

BWL – Energie- und Wassermanagement (B.A.)

Der Studiengang Energie- und Wassermanagement bietet eine interessante Mischung aus Wirtschaft, Technik und Recht. Wer sich für die Energiewende aber auch Fragen zur zukünfitgen Entwicklung der Wasserbranche interessiert und späteren daran mitwirken will, ist hier gut aufgehoben. Besonders hervorzuheben sind die Dozenten sowie die Studiengangsleitung, die eine praxisnahe Lehre ermöglichen und den Studierenden auf Augenhöhe begegnen. Durch die eher kleineren Semesterjahrgänge bleibt zu dem alles übersichtlich und mit dem Fokus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Fleiß kein Preis

BWL – Energie- und Wassermanagement (B.A.)

Ich hatte eine tolle Zeit im Studiengang Energie- und Wassermanagement. Die Dozent*innen sind durchweg freundlich. Allerdings musste ich als Studierender auch den Kontakt zu ihnen suchen, damit ein gutes Verhältnis entstehen konnte. Ich habe zu einer Zeit angefangen, als der Studiengang noch sehr jung war. Es bedurfte noch Feinabstimmung bezüglich mancher Inhalte von Lehrveranstaltungen. Aber soweit ich das beurteilen kann, ist das, was ich zu bemängeln hätte, in einer neuen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Wirtschaftsstudium

BWL – Energie- und Wassermanagement (B.A.)

Tolles Studium für alle die sich vor allem für Wirtschaft interessieren. Für jeden den der Bereich Energie/Wasser spannend klingt ist dieser Studiengang einen Blick wert. Man kriegt zwar nichts geschafft, aber wenn man auch etwas tut, dann kann man auch gute Ergebnise erzielen. Spannende Themen und Top Dozenten. Die Berufsaussichten mit diesem Studiengang sind auch sehr gut;)

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024