Sehr positive Erfahrung

BWL – Energie- und Wassermanagement (B.A.)

Die Hochschule ist einfach super und der Studiengang ist die beste Wahl, die man treffen kann! Sehr nette und tolle Dozenten, man ist auch nie alleine wenn man ein Anliegen hat. Die Ausstattung der HRW hätte besser sein können, dies lag aber wohl auch am Interimsstandort.

Sehr freundliche und hilfsbereite Dozenten

BWL – Energie- und Wassermanagement (B.A.)

Die Hochschule ist noch ziemlich jung. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit. Man fühlt sich wie in der Schule, da die Vorlesungen in kleinen Räumen stattfinden. Man wird dazu motiviert an der Vorlesung mitzumachen. Leider sind die Räume manchmal zu klein, so dass wir Studierende uns manchmal aus anderen Räumen Stühle holen müssen und uns am Rand setzen müssen.

Bitte 2 Prüfungsphasen im Jahr, sonst ok

BWL – Energie- und Wassermanagement (B.A.)

Größtes Manko meiner Meinung nach im Wirtschaftsbereich gibt es nur 2 Prüfungsphasen im Jahr. Also wenn man nach dem Sommersemester mal 1 oder 2 Prüfungen nicht bestanden hat, kann man die Semesterferien die 2 Monaten sind (sowieso viel zu viel und Zeitverschwendung sind) nicht produktiv nutzen um nach den Semesterferien die Prüfungen nachzuholen, sondern muss warten und die mit den anderen Prüfungen nachschreiben in einer zeitlich sehr begrenzten Zeit (2...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Atmosphäre

BWL – Energie- und Wassermanagement (B.A.)

Interessanter Studiengang mit vielen facetten. Durch die geringe Studierendenzahl und den damit verbundenen direkten Kontakt zu den Lehrenden ist ein sehr abwechslungsreicher Unterricht möglich. Viele Fächer wie z.B. Netze und Regulierung sind meines Wissens einzigartig und werden sehr anschaulich durch die hohe Praxiserfahrung des Professors unterrichtet. Ich habe vorher zwei Semester an einer Uni studiert und kann nur sagen, dass ich mich in dem neuen Studiengang und der FH deutlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024