Mehr als BWL

BWL – Energie- und Wassermanagement (B.A.)

Ich kann den Studiengang sehr empfehlen für alle, die sich für Umweltthemen interresieren und nicht reines BWL studieren wollen. Vor allem die Ringvorlesungen und das Praxissemster sind interresant. Es ist für jeden etwas dabei, egal ob man sich nun für Wasser/ Abwasser oder Strom interresiert. Auch für Studierende geeignet die bei technischen Sachen ehr mäßig sind.
Fokus liegt auf rechnen, was für mich sehr angenehm war.

Viel Potential - Möglichkeiten richtig nutzen

BWL – Energie- und Wassermanagement (B.A.)

Die Uni verfügt über eine gute technische Ausstattung, die meiner Meinung nach nicht komplett genutzt wird. Die Dozenten sind sehr bemüht die Inhalte verständlich wiederzugeben, was eine angenehme Lernatmosphäre ermöglicht. Jedoch gibt es in meinem Fachbereich nur eine Klausurenphase, was es nicht immer leicht macht in der Regelstudienzeit fertig zu werden.

Gut für alle, die nicht "nur" BWL studieren wollen

BWL – Energie- und Wassermanagement (B.A.)

Ich finde das Studium "Energie und Wassermanagement" durchaus zufriedenstellend. Es verbindet die Grundlagen der Betriebswirtschaft mit aktuellen Themen aus der Energie und Wasserbranche. Grade in der heutigen Zeit bietet es eine sehr gute Kombination aus Wissen und Nachhaltigkeit!

Aktualität ist Priorität

BWL – Energie- und Wassermanagement (B.A.)

Ich bin fast fertig mit dem Studium und bin rund um zufrieden mit dem Studiengang.
Die Dozenten halten die Lehrinhalte stets aktuell und praxisnah. Im gesamten Studiumsverlauf wird man sehr gut betreut.
Der Studiengang ist sehr breit gefächert und bietet nach dem Studium eine große Auswahl an beruflichen Möglichkeiten.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023