Super Studiengang und super Hochschule

Energie- und Wassermanagement

Der Studiengang ist echt super wenn man etwas wirtschaftliches studieren möchte. Gleichzeit bekommt man eine super Qualifikation für den Energie/Wasser Bereich.
Da das Studium auch ein par technische Aspekte beinhaltet ist es durchaus möglich den Master in einem Technischen (Wirtschaftsingeniuer zum Beispiel) zu machen.

Ich kenne keine anderen Hochschulen, aber die Dozenten sind echt wirklich super. Man wird ernst genommen und man hat immer ein offenes Ohr. Man wird als Student wahrgenommen und nicht als Nummer. Die Dozenten sind wirklich sehr bemüht und engagieren sich um Praktika oder vermitteln andere Kontakte etc. Das ist glaube ich wirklich einzigartig und nicht zu unterschätzen.

Der Umzug ist jetzt gerade im gange, deswegen ist das Campusleben nocht nicht so dolle. Ich denke aber das kommt noch, denn der neue Campus sieht echt super aus.

Gute Fachhochschule mit engagierten Professoren

Energie- und Wassermanagement

Trotz vorläufigem Containerstandort war mein Studium bis zu diesem Zeitpunkt sehr gut. Viele der Professoren sind engagiert und wollen die Studenten auf das Berufsleben vorbereiten. Ein bisschen schade fand ich, dass kein richtiges Studenten "feeling" aufkam. Aber mit dem Umzug diese Semesterferien wird sich das bestimmt ändern.

Zu speziell?

Energie- und Wassermanagement

Grundsätzlich ist Energie- und Wassermanagement ein guter Studiengang und die HRW eine sehr gute Hochschule, wo sich die Dozenten sehr viel Mühe geben und bei Problemen auch gerne weiterhelfen. Obwohl es sich bei Energie- und Wassermanagement, aber um einen BWL-Studiengang handelt, fiel es anfangs schwer eine erste Stelle zu finden, wollte man sich außerhalb der Energie- oder Wasserbranchen bewerben. Will man jedoch nur in diesen Branchen arbeiten oder hat hier gute Kontakte ist dieser Studiengang uneingeschränkt zu empfehlen.

Top Dozenten

Energie- und Wassermanagement

Das Studium ist ansprechend, abwechslungsreich und bietet viele tiefe Einblicke. Die Dozenten sind super hilfsbereit und versuchen einen sehr guten und komplexen Inhalt verständlich zu machen.
Das Studentenleben ist dank der Situation noch nicht vorhanden. Kann sich aber noch entwickeln, wenn die Studenten dies mit vorantreiben.
Der neue Campus ist sehr geil und wird aktuell bezogen.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019