Digitales Semester

BWL – Energie- und Wassermanagement

Sehr guter Stoff mit viel Abwechslung. In den einzelnen Modulen sind nur wenig Leute, was das Mitmachen in den Vorlesungen sehr gut ermöglicht. Auch die Professoren sind für Fragen und Probleme immer zu erreichen. Und besonders während des Onlinesemesters wirklich sehr engagiert.

Tolles BWL Studium

BWL – Energie- und Wassermanagement

Bin sehr zufrieden mit dem Studium. Die HRW ist eine gute Hochschule mit überwiegend sehr motivierten Dozenten. Das Studium ist im Prinzip ein BWL Studium mit ein par Modulen die sich intensiver mit der Energie/Wasserwirtschaft beschäftigen. Ich kann das Energie- und Wassermanagement Studium wirklich nur empfehlen. Das Corona-Semester hat bisher auch sehr gut geklappt.

Mehr als BWL

BWL – Energie- und Wassermanagement

Ich kann den Studiengang sehr empfehlen für alle, die sich für Umweltthemen interresieren und nicht reines BWL studieren wollen. Vor allem die Ringvorlesungen und das Praxissemster sind interresant. Es ist für jeden etwas dabei, egal ob man sich nun für Wasser/ Abwasser oder Strom interresiert. Auch für Studierende geeignet die bei technischen Sachen ehr mäßig sind.
Fokus liegt auf rechnen, was für mich sehr angenehm war.

Viel Potential - Möglichkeiten richtig nutzen

BWL – Energie- und Wassermanagement

Die Uni verfügt über eine gute technische Ausstattung, die meiner Meinung nach nicht komplett genutzt wird. Die Dozenten sind sehr bemüht die Inhalte verständlich wiederzugeben, was eine angenehme Lernatmosphäre ermöglicht. Jedoch gibt es in meinem Fachbereich nur eine Klausurenphase, was es nicht immer leicht macht in der Regelstudienzeit fertig zu werden.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021