Meine Erfahrungen

Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Das Studium ist schon spannend. Leider wird es von einigen Profs nicht ernst genommen. Ihnen ist ihr Lehrauftrag nicht wichtig und die Studis egal. In diesen Fächern lernt man absolut gar nichts. Ist natürlich eher ein Einzelfall und den gibt es an anderen unis auch. Die Verwaltung lässt aber wirklich zu wünschen übrig. Oft mangelt es an Absprache und alles braucht eine sondergenehmigung, die dann auch gebilligt wird aber nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnähe

Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Durch die verschiedenen Module jedes Semester hat das Studium eine gewisse Abwechslung. Zudem ist es super aktuell und häufig mit Bezug zur Praxis gestaltet. Durch gewisse Grundlagen, die etwas zäh seien können, muss man im Grundstudium durch (Mathe, Physik, Chemie, Mechanik etc.) dafür wird es später immer interessanter.

Innovativer Studiengang

Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang und vorallem der zukunftsorientierten Ausrichtung die mit dem Schwerpunkt einher geht. Die Zukunftsaussichten nach einem abgeschlossenem Studium in diesem Studiengang Sind unaussprechlich gut und ich hin sehr froh diese Entscheidung getroffen zu haben.

Ein großes Ganzes

Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Die Module sind vielseitig und ergänzen sich gegenseitig. So hatte ich als Student das Gefühl, dass nichts, was ich gelernt habe unwichtig war. Zudem verweisen die Dozenten auf Verknüpfungen zu anderen Fächern.
Je nach Größe des Moduls kann mehr oder weniger gut auf den einzelnen Studenten eingegangen werden, doch jeder Dozent bemüht sich außerhalb der Vorlesungen entsprechend viel Zeit für Sprechstunden und Fragen der Studenten einzuräumen.
Die Module selbst sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.