Alles okay aber Organisation schlimm

Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Die Hochschule ist an sich eine sehr gute Hochschule. Die Praktika helfen zum Teil wirklich. Manche sind jedoch absolut unverständlich. Die Organisation generell an der Hochschule ist nicht gut. Oft muss man wegen organisatorischer Sachen mehrmals nachfragen. Aber an sich sind die meisten Professoren super lieb und die Inhalte auch oft gut unterrichtet.

Erneuerbare Energien

Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Viel über die Zukunft und erneuerbaren Energien gelernt. Im Studium wird Theorie und Praxis zusammen verknüpft. Anfangs ist es Hart nur die trockene Theorie zu lernen, jedoch wird es im Laufe des Studiums immer Interesaanter und Praxisorientierter. An sich geht es Fit.

Anspruchsvoller Studiengang

Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Das Grundstudium ist für mich wissenschaftlicher als gedacht. Dennoch interessant und vor allem Zukunftssicher, weshalb ich mich dafür entschieden habe. Außerdem sind die Extra Angebote bezüglich Mathe Vorbereitung mehr als gut und die Tutoren immer ansprechbar.

Super Studium

Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Das Studium EUT ist ein super Studiengang der Praxis mit Theorie vereint und einen gut für die Themen der heutigen Zeit vorbereitet. Die Lehrveranstaltungen im Bereich EUT, sind meiner Meinung nach die anspruchsvollsten im Bereich Maschinenbau der HSD. Lernplätze gibt es genug, wenn man früh genug in der Hochschule ist, wenn man später erscheint dann nicht mehr. Es kommen moderne Lernmittel wie z.B. neue Programme in den Praktika vor. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.