Grundlage für alles was zukunftsrelevant ist!

Energie- und Umwelttechnik (B.Sc.)

Chemie, Physiky, Elektrotechnik, Verfahrenstechnik und etwas Informatik, Betriebslehre und Rechtswissenschaft, also von allem etwas. Das bietet den Vorteil sich hinterher in einem breiten Spektrum (z.B. durch einen Master) spezialisieren zu lassen. Egal ob Forschung, Industrie oder Betriebsführung, die Türen werden einem offen gelassen. Ich selbst befinde mich gerade zum Beispiel im abschließenden Praktikum im Bereich der Forschung und stehe kurz vor der BA. Die andere Seite der Medaille ist dabei,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Hochschule. Spannender Studiengang

Energie- und Umwelttechnik (B.Sc.)

Die Hochschule Ruhr West ist wirklich super, der Campus ist sehr modern und perfekt an den Studiengang angepasst.
Energie und Umwelttechnik hat anfangs eine spannende Mischung aus Grundlagenfächern und bietet die Möglichkeit sich später mit sehr vielen Wahlmodulen zu spezialisieren. Auch die Dozenten sind sehr kompetent und scheinen wirklich Interesse an den Studenten zu haben.
Besonders schön ist die Praxisnahe, die sich in Exkursionen, aber auch Praktika äußert, die begleitend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen die Probleme von morgen zu lösen

Energie- und Umwelttechnik (B.Sc.)

Der Studiengang befasst sich mit allem was Energietechnik und Umwelttechnik betrifft.

Wer an einem zukunftsweisenden Studiengang interessiert ist, ist hier genau richtig, es werden neben akuten globalen Problemen auch die folgenden ins Auge gefasst, was passiert mit ausgedienten Windkraftanlagen usw.

Anders als gedacht

Energie- und Umwelttechnik (B.Sc.)

Meine Erfahrugen an der HRW sind durch weg positiv auch wenn es ein paar Probleme mit Kommilitonen gab.
Insgesamt würde ich sagen das Studieren viel einfacher ist als gedacht.
Alle in meinem Umfeld sagten, dass seine Ja so schwer vorallem mit einem Energie bezogenen Them.
Aber das ist es nicht!
(Also nicht nach meinem empfinden).
Nichts destotrotz muss ich erwähnen das schon echt viel gefordert wird.
Sei es in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023