Praxisorientierter Studiengang

Energie- und Umwelttechnik (B.Sc.)

Sehr Praxisbezogen mit sensibilisierung für Praxisnahe Problem- und Fragestellungen. Die Dozenten sind sehr darauf bedacht die Module nicht mit theoretischen Inhalte zu überladen. Praktika in Laboren und Technikumsanlagen geben eine gute Einführung in praktische Tätigkeiten

Elektro Motor

Energie- und Umwelttechnik (B.Sc.)

In dem Modul Projektarbeit mussten wir einen Elektro Motor selbst bauen. Dazu haben wir am Anfang die Literatur durchgelesen und mussten uns alles selbst beibringen. Jede Woche gab es eine Präsentation, wie weit wir gekommen sein. Der E-Motor muss aus 3D gedruckten Teilen zusammen gebaut werden. Am Ende alles verkabelt und gehofft, dass er läuft.

Spannend und so wie ich es mir vorgestellt habe

Energie- und Umwelttechnik (B.Sc.)

Durch die verschiedenen Module bekommt man einen guten Überblick für den Bereich der Energie & Umwelttechnik. Durch die geringe Teilnehmerzahl in den Vorlesungen sowie Übungen können alle Fragen ohne Zeitdruck geklärt werden. Das Erlernte wird dann in Praktika angewendet und so vertieft. Insgesamt habe ich gute Erfahrungen an der HRW und mit dem Studiengang Eut gemacht und kann es jedem der sich für Nachhaltigkeit und Umwelttechnik interessiert empfehlen.

Guten Start ins Wintersemester

Energie- und Umwelttechnik (B.Sc.)

Da ich noch im 1. Semester bin, habe ich einiges vor mir aber was man schon sagen kann ist, dass die Atmosphäre an der Hochschule sehr angenehm ist. Die Professoren sind kompetent und gestalten die Vorlesungen verständlich und informativ. Der Studiengang ist sehr anspruchsvoll, daher muss man sich stark ins Zeug legen.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023