Umweltbezogen

Energie- und Umwelttechnik (B.Sc.)

Der Name hält was er verspricht. Wir haben in manchen Modulen immer wieder Bezug zur Umwelt.
Wie zum Beispiel, welche verschiedenen Reinigungsanlagen, von Feinstaub bis entschwefelung und entstickung werden uns die Anlagen Schritt für Schritt beigebracht.

Schwierigkeitsgrad

Energie- und Umwelttechnik (B.Sc.)

Auch wenn der Studiengang NC-frei ist, sind manche Module sehr anspruchsvoll. Ich musste schon ein paar Module wiederholen, aber hab bisher den Zweitversuch immer geschafft. Die Dozenten unterstützen einen fast immer, also man ist ihnen nahe und kann immer fragen stellen. Da es ein sehr umfangreicher Studiengang ist, weiß ich nur noch nicht, was danach kommt.

Spannender Studiengang mit toller Studienerfahrung

Energie- und Umwelttechnik (B.Sc.)

Ein wirklich spannender und aktueller Studiengang, welcher von der Interesse fürs Thema lebt. Manchmal wirkt es vielleicht träge (gerade im ersten Jahr mit Chemie, Mathe, Informatik etc...), aber das Durchhalten lohnt sich. Gerade die Wahlmodule sind super und sehr vielseitig. Dazu sind die außerschulische Aktivitäten (Partys, Kneipentouren, Bootspartys, Campusfest etc..) super.
Kann ich nur weiterempfehlen.

Einstieg in die Welt der (Umwelt)Wissenschaffenden

Energie- und Umwelttechnik (B.Sc.)

In diesem Studium werden zu Beginn die Grundlagen der Naturwissenschaften gelehrt und darauf aufbauend anwendungsbezogene Module wie Verfahrenstechnik, Umweltrecht oder Erneuerbare Energiesysteme. Durch Wahlmodule kann so ein Schwerpunkt gesetzt werden und der Einstieg in die Arbeitswelt wird durch ein abschließendes Praxissemester eingeleitet. Die grundlegende Struktur ist gut.
Auch wenn man sich mal über einen Dozenten aufregt sind diese im Schnitt doch sehr kompetent und hilfsbereit.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023