Vielfältigkeit der Themengebiete

Gebäude-, Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Man bekommt in sehr viele Bereiche der Gebäudetechnik einen Einblick wie wichtig es in der heutigen Zeit ist eine ordentliche Planung zu erstellen und kann sich dann selbst einordnen. Exkursionen in großen Netzunternehmen ermöglichen den Zusammenhang zwischen Theorie und Praxis zu verstehen.

Interessant

Gebäude-, Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Interessanter Studiengang, die ersten 2 Semester sind aufwendig und schon schwierig, Umwelttechnik wird es zukünftig nicht mehr geben, es wird ein Fokus auf Energie und Gebäudetechnik gelegt.
Die Dozenten sind zusammenfassend in Ordnung gibt schlechtere und bessere.
Aber Herr Block bester Mann.

Rundum in Ordnung

Gebäude-, Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Der ein oder andere schlechte Dozent/Professor ist schon dabei aber rundum bin ich sehr zufrieden. Mir ist der Einstieg in das Studium sehr leicht gefallen da ich einige Inhalte schon aus der Schule kannte. Wenn man während dem Semester gut mit macht und die Vorlesungen immer gleich nach bereitet, ist auch die Prüfungsphase gut machbar. Leider gab es kaum Einführungsveranstaltungen obwohl die Coronabeschränkungen komplett aufgehoben waren. Das hätte ich mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Paraxiserfahrungen

Gebäude-, Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Mit viele Laboren rund um die Gebäude und Energietechnik werden einem hier die Praktischen Bezüge näher gebracht.
Nach dem Grundstudium wird das Studium in Gebäude, Energie oder Umwelttechnik aufgeteilt. Somit kann man seine Interessen noch spezifischer wählen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.