Es kann immer besser sein... deshalb perfekt!

Gebäude-, Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Ein Lebensabschnitt wie er im Buche steht :) Danke Hochschule Esslingen für die schöne Zeit und liebngewonnen Menschen.

Die Lehrveranstaltungen habe sich im laufe des Studiums zum positiven geändert. Da ich den alten Studiengang hatte kann ich zum aktuellen nichts sagen. Der alte sowie neue Studienverlauf ist sehr durchdacht.

HS Esslingen

Gebäude-, Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Meine Erfahrungen an der HS Esslingen sind alles in allem gut. Das Studium ist zwar sehr anspruchsvoll die Dozenten sind jedoch bereit vieles mehrfach zu erklären und mit ein bisschen eigenem Input ist alles zu bewältigen. Die Organisation lässt wie bei jeder Uni zu wünschen übrig. Gerade wenn man nebenbei arbeiten möchte wird darauf sehr wenig Rücksicht genommen wobei das mit ein bisschen mehr Organisation in Sachen Stundenplan sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele kompetente Dozenten

Gebäude-, Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Es gibt meiner Meinung nach eine gute Mischung aus älteren erfahreneren Dozenten und jüngeren Dozenten. Es sind in den letzten Semestern einige Dozenten neu in die Fakultät gekommen und dafür sind ältere in den Ruhestand gegangen.
Die allermeisten der Dozenten sind kompetent und können ihr Wissen auch gut vermitteln.

Es wird momentan ein neues Labor-Gebäude für die Fakultät gebaut. Leider werde ich mit dem Studium fertig sein bevor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren erleben

Gebäude-, Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Meine Erfahrungen in Esslingen sind hauptsächlich durch die Menschen mit denen ich zusammenlebe und studiere geprägt. Es macht Spaß mit neuen Freunden zu lernen, sich die Sachen gegenseitig verständlich zu machen und immer jemanden dabei zu haben. Technisch ist die Hochschule sehr gut ausgestattet, jedoch sind viele Dozenten meiner Meinung nach, nicht zum Unterrichten geeignet.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.