Bewertungen filtern

Gut aufgestellt für die Zukunft

Gebäude-, Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

4.0

Der Studiengang ist sehr interessant und vorallem zukunftsrelevant. Gebäude-, Energie- und Umwelttechnik wird in vielen Bereichen in unserem zukünftigen Alltag eine wichtige Rolle spielen. Die Module sind informativ und spannend gestaltet und die Dozenten sehr nett und haben viel Erfahrung aus ihren früheren Berufen.

Sehr breites Lehrfeld

Gebäude-, Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

2.9

Sehr interessant Studium und sehr breite Spektrum an Lehrinhalten. Ist leider auch ein Nachteil, da durch die fehlende Tiefe/Wiederholung von vermittelten Wissen nur oberflächiges Wissen hängen bleibt. Teilweise sehr motiviertes Lehrpersonal, aber teilweise auch schon zu alt bspw. Eigentlich Schon im Ruhestand, aber hält noch weiter eine Vorlesung. Im großen Bund ganzen aber eher gute Professoren und jeder gibt sich auf seine Art und Weiße Mühe.

Innovativer technischer Studiengang

Gebäude-, Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

3.6

Interessanter zukunftsorientierter Studiengang, welcher viele verschiedene Berufschancen im Anschluss bietet.
Durch die Möglichkeit einen der drei Schwerpunkte Gebaude,- Energie oder Umwelttechnik nach dem dritten Semester zu wählen, bleibt auch im Grundstudium genug Zeit, seine Kerninteressen zu finden und muss dies nicht direkt zu Beginn des Studiums tun. Profs sind alle sehr hilfsbereit und kompetent.

GUB HS Esslingen

Gebäude-, Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

3.6

Kompetente Dozenten mit angemessenem aber dennoch angenehmen Lerntempo. Faire Klausuren und teilweise langwierige Labore. Im großen und ganzen ist das Studium mit genug Engagement gut zu bewältigen. Ich würde den Studiengang definitiv weiterempfehlen, da dort ein sehr breit gefächertes Gebiet an Skills vermittelt wird und man gut auf sein Arbeitsleben vorbereitet wird.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 16
  • 21
  • 7
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023