Niveauvoll

Gebäude-, Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Befinde mich momentan noch im ersten Semester, kann also nur bedingt Aussage treffen.
Ich denke das erste Semester wird schon deutlich aufzeigen wer der Sache gewappnet ist oder auch nicht.
Wenn man nicht gerade mathematisches Interesse oder wenigstens technische Vorkenntnisse besitzt wird es schon etwas knifflig, bei genug Interesse und Ehrgeiz aber machbar.
Ich für mich (komme von einem TG) ist es schon etwas entspannter, habe aber mein Abi vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

Gebäude-, Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Der Studiengang Gebäude-, Energie- und Umwelttechnik ist ein breit gefächerten Studiengang. Durch die Wahlmöglichkeit des Schwerpunkts im 4.Semester ist man aber dennoch spezialisiert auf eine Thematik. Die Professoren und Dozenten sind generell kompetent und haben entsprechenden Fachhintergrund und Expertise in ihren Gebieten. Einige (als schwerer bekannte) Module werden durch Tutorien ergänzt die je nach Tutor auch echt weiterhelfen.

Grundsolider Ingenieursstudiengang

Gebäude-, Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Klassische Ingenieursfächer, zumindest in den ersten Semestern. In den höheren Semestern bestimmt eine Vertiefungswahl die Richtung der Studieninhalte.
Leider sind die Professoren (die eine weibliche Professorin ist spitze, daher bewusst die männlichen Anrede gewählt) und mit ihnen auch die didaktischen Methoden größtenteils bereits etwas in die Jahre gekommen.
Auch die Organisation ist hochschulseitig eher dürftig.

Interessant

Gebäude-, Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Es wirkt vielfältig aufgebaut. Die Vorlesungen reichen vom wirtschaftlichen Aspekt bis zu technischen Bereichen. Auf Programmieren wird aktuell noch keinen Wert gelegt. Da ich noch im Grundstudium bin, sind die Themen der Vorlesungen noch allgemein und noch nicht so vertieft.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.