Guter und nachvollziehbarer Unterricht

Gebäude-, Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Meine Erfahrungen waren sehr positiv.
Schöner Standort der Hochschule mit vielen Möglichkeiten was zu unternehmen.
Neben dem Studium werden auch viele spannende Aktivitäten angeboten. Neben Segelfliegen und dem Team im Rennstall gibt es noch viele weitere Angebote.

Praxisnaher Inhalt

Gebäude-, Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Durch Labore und Projekten bekommt man an der HS Esslingen einen tollen Einblick zum Thema regeneratiber Energien. Solatermie, Wärmepumpen und Photovoltaik sind nur wenige Beispiele, die in den Laborbebäuden geboten werden. Dank erfahrenen Labormitarbeiter wird man ständig unterstützt und bei Projekten/Laboren begleitet.

Umfangreiche Fächer

Gebäude-, Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Das Studium an sich ist bisschen schwer jedoch hat man viele Möglichkeiten in der Zukunft. Man lernt Tag für Tag immer etwas neues dazu. Die Dozenten sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Für die Prüfungen bereiten sie uns auch sehe gut vor. In großen und ganzen kann ich es wirklich jeden empfehlen

Interessantes Rundumpaket

Gebäude-, Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Da ich zuvor eine Ausbildung als Kältetechniker abgewchlossen habe war für mich klar welches Studium ich dran anknöpfen werde. Somit habe ich mich für den Studiengangentschieden was auf jeden Fall die richtige Entscheidung war. Interessant, vielfältig und praxisnah. Angenehme Atmosphäre an der Hochdchule.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.