Bericht archiviert

M.Ed. GHR 300

Elementarmathematik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Das 1. Mastersemester verlief relativ entspannt. Das darauffolgenden Praxissemester ist eine wirklich sehr gute Idee und eine gute Vorbereitung auf das Referendariat (das nebenbei bemerkt nicht verkürzt wird). Allerdings wurde die Organisation von Seiten der Uni nicht gut durchdacht. Ferien, Abschlussprüfungen, Klassenfahrten, Ausflüge und Praktika werden nicht berücksichtigt. Trotzdem muss man sein Pensum erfüllen. Auch die 3-Tage-Woche hilft nicht wirklich dabei ins routinierte Lehrer-Dasein einzutauchen. Wie soll man da eine verlangte Unterrichtssequenz planen? Wie soll diese bewertet werden, wenn der Betreuer seitens der Uni nur wenige vereinzelte Termine hat um für einen Besuch in die Schule zu kommen? Und die Seminare, die alle freitags liegen sollten, wurde auf das Abendprogramm innerhalb der Woche gelegt. Trotz dessen nützt einem das 18 wöchige Praktikum sehr viel!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Maja , 19.04.2024 - Elementarmathematik (M.Ed.) Lehramt
3.9
Finja , 06.02.2024 - Elementarmathematik (M.Ed.) Lehramt
4.6
Friederike , 30.10.2023 - Elementarmathematik (M.Ed.) Lehramt
5.0
Kimia , 18.07.2023 - Elementarmathematik (M.Ed.) Lehramt
3.3
Marieke , 24.12.2022 - Elementarmathematik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Marc , 23.11.2022 - Elementarmathematik (M.Ed.) Lehramt
4.6
Patricia , 28.01.2022 - Elementarmathematik (M.Ed.) Lehramt
3.9
Johanna , 13.01.2022 - Elementarmathematik (M.Ed.) Lehramt
1.9
Sina , 17.11.2021 - Elementarmathematik (M.Ed.) Lehramt
3.4
Jule , 10.11.2021 - Elementarmathematik (M.Ed.) Lehramt

Über xyz

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt Realschule
  • Standort: Standort Oldenburg - Campus Haarentor
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.03.2015
  • Veröffentlicht am: 10.03.2015