Gut mit Luft nach oben.

Elementarmathematik (B.A.) Lehramt

Die Uni Bremen ist an vielen Stellen zwar nicht so gut organisiert wie einige andere Universitäten, überzeugt dafür aber mit kompetenten und herzlichen Dozierenden (vor allem im Bereich Didaktik)
Auf fachlicher Ebene fehlt oftmals allerdings die Fokussierung auf den Elementarbereich.

Gute Sache

Elementarmathematik (B.A.) Lehramt

Bringt mir viel Spaß, man lernt einiges, nicht in zu schnellem Tempo, mit guten Beispielen, und Übungen.
Der Dozent ist cool. Die Lehrer in platonische Körper und die Lehrerinnen in Stellenwertsystemen gefallen mir sehr gut. Die in Dimensionen sollen schlecht sein, hatte ich noch nicht.

Gute Erfahrungen!

Elementarmathematik (B.A.) Lehramt

Ich habe sehr gute Erfahrungen in dem Studiengang Elementarmathematin gemacht!
Super Dozenten, super Inhalte!
Alle sind sehr hilfsbereit und offen.
Bei Fragen kann man sich immer an die Dozenten und Professoren wenden. Auch was die Bachelorarbeit betrifft.

Trotz fachlichen Inhalten den Bezug zur Praxis

Elementarmathematik (B.A.) Lehramt

Wer Elementarmathematik belegt, studiert häufig Grundschullehramt. Mathematische Inhalte werden nur nur fachlich aufgearbeitet sondern auch didaktisch. Bei Vorlesungen wir Stochastischem Denken wird also neben Kombinatorik und beschreibender Statistik (Stochastische Teilbereiche) auch die Möglichkeit eröffnet, sich didaktisch, d.h. Im Lehr- Lernkontext auseinandergesetzt. Auch die Dozent*innen kommen fast alle aus der Praxis (und auch wenn nicht) unterstützen sie dies aktiv.
Der weiteren bietet das Bildung im Primar und Elementarbereich (Bipeb) Studium sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.