Umfangreicher Studiengang

Elementarmathematik (B.A.) Lehramt

Alles in allem ein sehr gut organisierter Studiengang. Insbesondere die Didaktik-Veranstaltungen sind hervorragend. Die fachwissenschaftlichen Veranstaltungen sind sehr breit gefächert und thematisch äußerst umfangreich und anspruchsvoll. Die Dozenten sind alle freundlich und hilfsbereit. Sie fordern, aber sie fördern auch.

Alles in Allem richtig gut

Tolle Dozenten
Super leute vor allem in der Didaktik! Manche Inhalte sind für Grundschullehrer/innen nicht so relevant wie für andere aber das hat man auch in anderen Fächern. Der Praxisbezug gefällt mir persönlich vor allem in den Didaktik Veranstaltung sehr!

Das Ziel fehlt

Elementarmathematik (B.A.) Lehramt

Das Studium ist insgesamt etwas Ziellos. Ich studiere auf Lehrant und man fragt sich stets, was die Inhalte mit der Grundschule zu tun haben. Auf Nachfrage kann einem dies auch nie beantwortet werden. Wirkt eher wie Leistungselektion als wirklich etwas zu lernen

Interessant

Elementarmathematik (B.A.) Lehramt

Interessantes Studium, viele Anwendungsaufgaben. Da ich erst im ersten Semester bin, kann ich noch nicht so viel sagen. Prüfung war zu schaffen und es gab eine gute Prüfungsvorbereitung! Durch die verschiedenen Workshops werden viele Themen behandelt und man hat immer unterschiedliche Dozenten.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.