Matheniete versteht‘s endlich

Elementarmathematik (B.A.) Lehramt

Ich verstehe mehr in Uni-Elementarmathematik als ich der Oberstufen-Mathematik, weshalb ich nicht mehr so große Angst vor dem Fach und Studiengang habe. Dazu sind auch noch alle Lehrende super lieb und verständnisvoll, sodass die Lern- und Studiums-Klima angenehm ist :).

Fachdidaktik 1.- 4. Klasse

Elementarmathematik (B.A.) Lehramt

Tolle Aufmachung der Seminare und Vorlesungen. Inhalte werden immer verständlich rüber gebracht und auch auf die Klausuren und Studienleistungen wird man super vorbereitet! Außerdem können die gelernten Inhalte super im praxisgeschehen angewendet werden!

Entspricht den Erwartungen

Elementarmathematik (B.A.) Lehramt

Der Studiengang entspricht dem, was man unter Elementarmathematik erwartet. Sehr interessante Inhalte, die einen gut auf den späteren Beruf vorbereiten. Der Ablauf des Studiums ist leider nicht immer gut organisiert, sodass der Stundenplan manchmal willkürlich und etwas sinnlos erscheint.

Ein wirklich toller Studiengang mit viel Lernfreude

Elementarmathematik (B.A.) Lehramt

Vor ab muss ich einmal betonen, dass ich Grundschullehramt mit Elementarmathematik als kleines Fach studiere. Ich habe mich aber bewusst für dieses Fach entschieden, weil es total meine Überwartungen übertroffen hat. Es macht mir wirklich sehr viel Spaß und freue mich schon mein Wissen an die Kinder weiterzugeben. Die Dozent*innen sind sehr kompetent und loyal. Ingesamt gestalten sich diese Lehrveranstaltungen sehr gut an der Universität Bremen. Mittlerweile empfehle ich jedem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.