Es kommt auf den Dozent an

Elementarmathematik (B.A.) Lehramt

Ich hatte bereits 5 Semester Elementarmathematik bei verschiedensten Dozenten. Wie hilfreich die Vorlesungen, Seminar und Tutorien waren, hing stark vom Personal ab. Teilweise waren die Professoren freundlich, offen und geduldig. Probleme wurden sofort erkannt, Übungsphasen gezielt genutzt und Dinge auch zum tausendsten Mal für jeden erklärt. Andere konnten/wollten wiederum Fragen nicht beantworten, nutzten höhere Mathematik zum erklären und gaben auch keine Möglichkeiten das Gelernte praktisch anzuwenden.

Schweres Studium mit tollen Kommilitonen

Elementarmathematik (B.A.) Lehramt

Die Inhalte sind schwer wie man es erwartet und einige Professoren sind nicht die besten wenn es darum geht, diese möglichst gut zu präsentieren. Dadurch muss man auch viel selber sich beibringen. Auf der anderen Seite sind die Mitstudierenden eine enorme Hilfe und man kann immer um Hilfe bitten.

Vielfalt des Mathe-Grundschullehramtsstudium

Elementarmathematik (B.A.) Lehramt

Mathematik für die Grundschule ist ein sehr vielfältiges Fach. Die Themen sind nicht immer einfach, aber die Dozenten versuchen es einen so einfach wie möglich zu machen, jeder gibt sein bestes und ist engagiert. Meine Erfahrungen mit der Organisation und der Umsetzung ist bisher positiv. Ich gehe gerne zu den Veranstaltungen, weil ich das Gefühl habe das sie mir etwas bringen. Auch die Kommiliton*innen machen es einen einfach Spaß an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Professor*innen

Elementarmathematik (B.A.) Lehramt

Die Professoren und Professorinnen sind sehr nett und helfen gerne und schnell bei Problemen. Auch die Seminare, welche die Vorlesung unterstützen machen viel Spaß und werden von Oberstufenlehrern geleitet. Dort wird aktiv gerechnet und auch ab und an ein "Experiment" durchgeführt.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.