Ich kann ein Studium an der HTW Berlin empfehlen

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich bereue es nicht an der HTW studiert zu haben. Das Studium fand in verhältnismäßig kleinen Gruppen statt und ich habe mich insgesamt von den Dozenten gut unterstützt gefühlt. Der ein oder andere schlecht gelaunte Donzent war natürlich auch dabei. Zu den Vorlesungen gab es viele praktische Übungungen in den Laboren.

Studium mit Fachwissen

Elektrotechnik (B.Eng.)

Das Studium bietet die Möglichkeit, sich ein gutes und tiefgreifendes Fachwissen in verschiedenen Bereichen der Elektrotechnik anzueignen. Im 3. Semester beginnen die Module der ersten beiden Basissemester miteinander zu "verschmelzen", indem die Anwendung der reinen Theorie in mehr praktischen Feldern deutlich wird.

Engagierte Dozenten, kleine Gruppen

Elektrotechnik (B.Eng.)

Wir waren nur eine kleine Gruppe von Studenten, ähnlich wie in der Schule. So konnten die Dozenten häufig auf Fragen und Wünsche der Studenten eingehen. Die meisten Dozenten sind wirklich engagiert
Die technische Ausstattung war für mich völlig in Ordnung.
In den Pausen kann man toll an der Spree entspannen oder lernen.

Gute Verbindung zwischen Theorie und Praxis

Elektrotechnik (B.Eng.)

Es gibt nur noch nur die reine Theorie sondern auch super Laborübungen, wo alles praktisch nochmal umgesetzt wird. Die Dozenten haben meist sehr viel Ahnung und sind erfahren in dem was sie lehren. Der Campus ist wunderschön und es gibt in der Nähe viele Optionen um mal was essen zu gehen.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.