Nicht für jeden gedacht

Elektrotechnik (B.Eng.)

In Kürze beginnt für mich das 5. Fachsemester und meine bisherige Einschätzung für alle die sich überlegen Elektrotechnik an der HTW zu studieren ist: ihr MÜSST sehr gut in Mathe sein, vielleicht denkt man sich jetzt, dass es selbstverständlich sei aber ich möchte nur nochmal betonen, dass dieses Studium sehr sehr mathelastig ist.

Anspruchsvoll, aber interessant

Elektrotechnik (B.Eng.)

Elektrotechnik ist fächerübergreifend. Es braucht Zeit. Man muss Mühe geben um am Ball zu bleiben.
Man muss auch damit rechnen, dass Mathe ein Teil des Studiums ist. Es gibt Mathe 1 und Mathe 2 und beide Kurse sind anspruchsvoll. Es ist auch wichtig, dass man nicht viele Vorlesungen verpasst.
Elektrotechnik ist aber wirklich ein sehr interessantes Thema mit vielen Interessanten Fächern.

Krasse Erfahrung

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich habe so viele neue Kenntnisse während der Vorlesung bekommen. Das Praktikum im Labor ist auch sehr Attraktive. Ich hatte schon mal schwierigkeiten während ich das Oszilloskop anwenden möchten、um die Spannungen und Ströme zu messen. Die Laboringenieuren waren aber sehr hilfreich. Sie hatten eine einfache Erklärung für die Studenten um jede Probleme zu lösen.

Viel Spaß und viel Lernen

Elektrotechnik (B.Eng.)

Die Labore machen viel Spaß sind interaktiv und bringen praktische Erfahrungen bei und der Lehrstoff ist einfach zu verstehen und man hat die ganzen Themen gut imer Überblick auf Moodle. Die Vorlesungen sind auch gut mit zufolgen und die Dozent sind meistens sehr Verständnisvoll.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.