Vielfältig

Elektrotechnik (B.Eng.)

Die Elektrotechnik umfasst die Erzeugung, Verteilung und Nutzung elektrischer Energie. Dazu gehören je nach gewähltem Hauptfach Kraftwerke, Freileitungen, Elektromotoren, Weiterleitung und Verarbeitung von Informationen sowie die Entwicklung neuer Verfahren.
Mathe ist im Elektrotechnikstudium extrem wichtig. Ebenso Physik.

Entspannt, aber anstrengend

Elektrotechnik (B.Eng.)

Die Hochschule ist meiner Meinung nach sehr gut organisiert. Man kommt eigentlich schon gut voran und hat die möglichkeit in Vergleich zu anderen Unis an vielen Labore teilnehmen zu können. Obwohl eine paar Professoren sich sehr wenig Mühe gegeben um pedagoger zu sein, waren die meisten auch sehr Nette und entspannte Lehre. Ich würde die HTW empfehlen.

Prof. & Dozenten Kooperation

Elektrotechnik (B.Eng.)

Leider sind nicht alle Prof. Und Dozent an der Hochschule Bereich (Elektrotechnik) kooperativ. Hatte zum Teil das Gefühl gehabt ich bin wieder in der Schule und nur der Lehrer hat recht. Ich habe mit Ende 20 das Studium vollzogen und wusste auf was es ankommt. Aber so wie es auch im Berufsleben ist, gibt es Fähige Leute und nicht so welche. Macht euch euer eigenes Bild von der Hochschule, sonst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule mit niedrigem Niveau

Elektrotechnik (B.Eng.)

ich habe mein Studiengang als Elektrotechniker im Oktober 2019 angefangen.
Anfangs kann ich sagen dass die Einführung sehr gut und ausreichend war jedoch wird dem Studenten nach einer gewissen Zeit im Studium klar wie man mit Hausarbeiten, Tests, Laboren regelrecht überhäuft wird.
An der Hochschule wird einem auch klar dass einfach die meisten Dozenten dem Studenten wenig bis garnicht helfen (so meine Erfahrung).
Zunächst aus meiner Erfahrung kann ich sagen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.