Die Labore

Elektrotechnik (B.Eng.)

Die Labore sind richtig und einfach erklärt.
ich glaube, dass man diesem Satz von jedem Abbrecher hört. Egal ob E-Technik, Physik oder Philosophie.
E-Technik ist bestimmt kein einfacher Studiengang, aber es gibt auch noch erheblich schwerere.
Und das vor allem in den ersten beiden Semester über 50 % abbrechen ist auch normal. Allerdings sind das auch die 50 %, die du praktisch nie in der Vorlesung sitzen siehst. Ob man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dran bleiben

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich habe gelernt, dass man durch Hartnäckigkeit weiter kommt als man denkt. Auch wenn man an gewissen Aufgaben verzweifelt, sind sie dennoch lösbar. Es kann sehr hilfreich sein, sich nebenbei Studieninhalte selber durchzulesen. Man sollte auch ständig im Kontakt mit seinen Kommilitonen bleiben.

Elektrotechnik macht spaß

Elektrotechnik (B.Eng.)

Elektrotechnik macht sehr sehr spaß, weil wir viele neue Dinge lernen. Obwohl dieses Fach schwierig ist, aber schafft man aucht dieses Fach zu absolvieren, indem man fleißig lernt. Ich lerne am meistens in der Bibliothek, weil dort ruhig ist. Die Bibliothek in HTW Berlin ist nicht nur groß, sondern auch schön.

Anstrengend aber interessant

Elektrotechnik (B.Eng.)

Die Dozent*innen sind mehrheitlich sehr motiviert und an den Lernerfolgen der Studierenden interessiert.
Durch relativ kleine Jahrgänge, ist es sehr persönlich. Jeder kann fragen stellen, wenn er etwas nicht versteht und die Dozent*innen nehmen sich Zeit für die Studenten.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.