Grundsätzlich zufrieden

Elektrotechnik (B.Eng.)

Im großen Ganzen zufriedenstellend, von sehr guten Professoren bis hin zu einem der miserabel war (mittlerweile weg). Die Ausstattung ist völlig okay bis gut. Durch den Umzug ins neue Gebäude zum Ende meines Studiums, hat man manches halt zweckmäßig funktionieren müssen.
Ich würde jedoch den Studiengang wieder belegen, da immer mehr ausgebaut wurde, die Inhalte angepasst wurden und dementsprechend modernisiert.

Geteilte Ansichten

Elektrotechnik (B.Eng.)

Teilweise sind die Dozenten sehr kompetent und bieten guten Inhalt neben der normalen Vorlesung zum lernen. Bei vielen anderen ist es aber so, dass nur unvollständige Skripte eingestellt werden. Wer also krank ist muss dem ganzen hinterherrennen, statt sich das ganze in Ruhe online anzugucken. Insgesamt muss man sehr viel zusätzlich lernen, da der Inhalt sehr umfangreich ist.

Tolle Ausstattung

Elektrotechnik (B.Eng.)

Durch den Neubau in Bielefeld ist die Ausstattung hervorragend. Von der Bibliothek bis hin zu den Laboren ist der neue Campus sehr beeindruckend.
Die Lehrveranstaltungen waren gut und konnten mir Grundlegendes in der Elektrotechnik beibringen. Allerdings ist die Notenvergabe in manchen Fächern etwas zu gut und die Klausuren etwas Leicht (in bestimmten Fächern).
Alles in allem fand ich das Studium gut, würde aber meinen Master nicht dort machen, da ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es hilft mir in meiner Zukunft weiter

Elektrotechnik (B.Eng.)

Die Vorlesungen finden miest in ausreichen großen Räumen statt, doch sind die Arbeitsflächen zu klein gehalten. Die meisten Hörsäle sind jedoch mit sehr guten und nützlichen Medien wie Beamer etc.
Die Stunden Pläne der einzelnen Bereiche sind gut durchdacht und mit nur geringfügigen Pausen Zeiten durchzogen.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.