Gute Ausstattung

Elektrotechnik (B.Eng.)

Allgemein gut, wichtige Lernunterlagen gibt's online, die Praktika sind oft sinnvoll und tragen zum Verständnis bei, die Laborausstattung ist recht gut.
Es gibt allerdings nur wenige Lernmöglichkeiten für Gruppen.
Es gibt auf den Fluren Tische, allerdings ohne Steckdosen.

Mein Studium an der Hochschule Bielefeld

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich habe in diesem Wintersemester mein Studium an der Hochschule Bielefeld begonnen. Vor begin meines Studiums habe ich die Mathe Vorkurse besucht und fühlte mich gut auf das Studium vorbereitet. Dieses Gefühl bestätigte sich in den ersten Wochen. Die Inhalte in den Vorlesungen werden gut vermittelt.
Die Planung/Organisation könnte besser sein.

Schwer aber interessant

Elektrotechnik (B.Eng.)

Das Studium ist recht hart aber man lernt sehr viel interessantes. Es ist gut das man viele Experimente oder Versuche macht um einen Realitätsbezug zu haben. Es ist ein breites Band an Wahlfächern, über welche man leider nur schlecht oder garnicht informiert wird.

Meine persönlichen Erfahrungen

Elektrotechnik (B.Eng.)

Abgesehen vom Inhalt des Studiums ist das Weitergeben von Wissen etwas „misslungen“, wenn man es vorsichtig ausdrücken mag. Jedoch kann man sich im Großen und Ganzen nicht beschweren, da die investierte Zeit sich lohnt (Prüfungsbedingt, als auch zukunftsbedingt).

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.