Pädagogisch inkompetente Dozenten

Elektrotechnik (B.Eng.)

Der ein oder andere Dozent, mag seine tollen Titel und Berufserfahrung haben, gibt sich aber keine Mühe, dass wir es verstehen oder lernen. Keine Bereitstellung von Scripten oder vernünftigen Vorlesungsfolien, entweder ist man anwesend oder man hat verkackt. Und vorallem kann man nicht Mal richtig mitschreiben weil man es nicht lesen kann und es viel zu schnell ist.

Ingenieurwesen ist nicht geschenkt.

Elektrotechnik (B.Eng.)

Man muss sich sehr gut organisieren und diszipliniert sein. Spaß am Studium haben und lernbereit sein. Kommunikation mit den Kommilitonen ist sehr wichtig, wenn nicht sogar notwendig. Austausch bringt einen schneller und weiter Richtung Erfolg, als alleine etwas zu stämmem.

Sehr zufrieden

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Angefangen mit dem Fakt das Lehrveranstaltungen von Professoren geführt werden und nicht von Dozenten wie an anderen Hochschulen, weiter zu der sehr geringen Studentenanzahl in diesem Studiengang die es ermöglicht in einem kleineren Rahmen in Vorlesungen auch wirklich Fragen zu stellen.

Work Work Work

Elektrotechnik (B.Eng.)

In meinem Studiengang idt die größte Herausforderung die Menge des vermittelten Wissens. Ist man nicht direkt voll dabei und arbeitet alles gründlich nach, hat man ein Problem. Alles geht über harte Arbeit, gekoppelt mit komplizierten Lehrinhalten. Trotzdem in allen Bereichen spannend und Interessant.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.