Sehr anspruchsvoll

Elektrotechnik (B.Eng.)

Elektrotechnik gehört nicht ohne Grund zu einem der schwierigsten Studiengänge die es gibt. Besonders in den ersten Semester muss man enorm viel Zeit investieren und sogar am Wochenende lernen um bei den Inhalten mitzukommen. Während den ersten zwei Semestern haben bei uns ca. die Hälfte der Studenten abgebrochen. Das ist bei E-Technik völlig normal. Wichtig ist es sich davon nicht entmutigen zu lassen, sondern durchzuhalten, auch wenn es am Anfang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium an der FH-Bielefeld

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich habe in diesem Wintersemester mein Studium an der Fachhochschule Bielefeld begonnen. Vor begin meines Studiums habe ich die Mathe Vorkurse besucht und fühlte mich gut auf das Studium vorbereitet. Dieses Gefühl bestätigte sich in den ersten Wochen. Die Inhalte in den Vorlesungen werden gut vermittelt.

Interessantes,Zeitaufwändiges Ingenieursstudium

Elektrotechnik (B.Eng.)

Durchdachter Studienverlauf, teilweise sehr Zeitaufwändige Praktika. Dozenten nutzen teilweise veraltete Technik und Taschenrechner. Laborassistenten sehr kompetent in den Praktika.
Dozenten gehen teilweise nicht auf Fragen ein. Wenig Leerlauf zwischen den Vorlesungen, Seminaren und Praktika.

Mein Studium an der FH-Bielefeld

Elektrotechnik (B.Eng.)

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.