Guter Studiengang

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang. Der Stoff wird gut vermittelt und die Themen sind mir immer verständlich.
Es gibt ausreichend Plätze und man versteht sich wunderbar mit seinen Kommilitonen.
Ich würde jedem, den diese Thematik interessiert, diesen Studiengang empfehlen.

Mittelmäßige Betreuung

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Leider haben mir die anderen Studenten wesentlich mehr beigebracht als der Großteil der Professoren.
Auf Fragen wird oft ungenügend eingegangen und man steht am Ende genau so da wie vorher.
Vor allem in Informatik und den Praxisfächeen fällt dies besonders auf.

Studieren unter Hochspannung

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Seitdem ich Elektrotechnik studiere, bin ich nicht mehr dieselbe Person. Im Grundstudium, also vom ersten bis zum einschließlich 3. Semester wird man permanent ins kalte Wasser geschmissen. Man merkt sofort: Die Hochschule will wissen, aus was für einem Holz man geschnitzt ist und bereitet einen zu 50% fachlich auf das berufliche Leben vor, aber auch zu 50% wird das Durchhaltevermögen auf die Probe gestellt. Die Dozenten sind unterschiedlicher als man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstsemester

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich habe erst vor kurzem mit disem Studiengang angefangen, jedoch wird man langsam und behutsam in das Studienleben eingeführt, so wird nicht gleich von Anfamg der Stoff durchhepeitsch sondern man fängt erst einmal mit Grundlagen an und es steigert sich dann kangsam mit der Geschwindigkeit der Vorlesung.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.