Sehr anstrengend

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Das Studium ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und man sollte es nur machen wenn man wirklich Spaß an dem Themenbereich hat. Man muss viel selbstständig lernen und sollte das auch nicht vernachlässigen, da man ansonsten schnell nicht mehr mit kommt. Aber ansonsten ist es ein top Studien Gang.

Ein Hack macht es immer kompliziert!

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Da die HAW Hamburg, Hochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg, zum Jahreswechsel von 2022 auf 2023 gehackt und die IT-Strukturen vollkommen zerstört wurden, ist der Alltag noch etwas schwergängig. Vieles läuft noch sehr kompliziert ab. Die HAW hatte vor dem Hack ein durchaus passables System für die Noteneinsicht, Klausuranmeldung und Kommunikation eingerichtet gehabt. Und dieses System hat auch im laufen Prozess gut funktioniert.
Nun denn, mal was anderes als das Thema...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium an der HAW

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Seht geeignetes konzept für ein duales Studium.
In meinem Studium durfte ich abwechselnt lange Zeit im Unternehmen und an der Hochschule sein, bsp. startete man mit einem eigeschobenen Praxissemester. Man hatte keinen Wochenwechsel wodruch man sich bessser auf das derzeit Präsente konzentrienren konnte.

Das Studium hat mir ganzen sehr viel Spaßbereitet und es gab nie Missverständnisse mit den Dozenten.

Zu empfehlen

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Ich studiere Elektro- und Informationstechnik im sechsten Semester. Die Studieninhalte und Labore sind wirklich interessant. Der einzige Kritikpunkt ist die Organisation der Hochschule, die vor allem durch den Cyberangriff Ende letzten Jahres in den Vorderpunkt gerückt ist. Aber abseits von den Problemen der letzten Monate ist alles top.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.