Das Studium "Elektrotechnik und Informationstechnik" an der staatlichen "HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 14 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium, duales Studium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 23 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 660 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Lehrveranstaltungen bewertet.

2.6
Ayça , 18.10.2021 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
Gretchen , 24.09.2021 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
Lukas , 23.09.2021 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Elektronische Geräte sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Als Elektroingenieur entwickelst Du diese und sorgst außerdem dafür, dass es zu keinen Ausfällen kommt. Da der technische Fortschritt immer modernere Anlagen hervorbringt, entstehen ständig neue Anwendungsbereiche der Elektrotechnik. Deswegen gehört ein Elektrotechnik Studium mit zu den anspruchsvollsten und vielfältigsten Studienfächern in Deutschland.

Elektrotechnik studieren

TUHH - TU Hamburg, Uni Hamburg
TU Braunschweig

Zeitintensives aber lohnenswertes Studium

2.6

EuI kann jeder schaffen, wenn man genug Zeit investiert. Der Vorteil der HAW ist gegenüber anderen Universitäten, dass man durch die Labore ein Verständnis dafür aufbaut, was man in den Vorlesungen in der Theorie beigebracht bekommt. Der Arbeitsmarkt nach dem vollendeten Studium ist vielversprechend und gut bezahlt und dient als gute Motivation durchs Studium.

Studieren in Coronazeiten

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang!? Ich merke immer wieder, trotz einiger schwerer Fächer, dass ich mich richtig entschieden habe. Für manche mag es sein, dass die ersten beiden Semester trocken sind, aber wenn man ein wenig hinter die Kulissen blickt, ist es sehr interessant. Das Gute an der HAW, wir haben von Beginn an Labore, so dass wir Erlerntes ins Prkatische umsetzen können und somit sich das Wissen erweitert oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Studentenorientiertes Lernen

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

An der HAW fällt es einem leicht neues zu lernen, da die Inhalte, und die Präsentation dieser, sehr auf die Menschen zugeschnitten sind. Neben den normalen Vorlesungen gibt es viele Übungen und Tutorien, ähnlich wie in der Schule früher. Mit kleinen Gruppen und guter Betreuung durch Dozenten sowie Lehrkräfte die auch bei Fragen gerne helfen. Viel Praxis ist ebenfalls ein großer Vorteil. Die gut ausgestatteten Labore sorgen dafür, dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positives erstes Semester

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Bisher ausschließlich positive. Freue mich auf die Präsenz Zeit. Lerninhalte werden strukturiert und klar verständlich an die Studenten vermittelt. Das digitale Studium wurde klasse umgesetzt und verlief problemlos. Bei Fragen haben die Dozenten immer ein offenes Ohr und nehmen sich für einen speziell zusätzliche Zeit.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021