Gute Erfahrungen

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Das Studium an der HAW war insgesamt gut. Einige ProfessorInnen sind sehr engagiert und damit macht das Lernen Spaß und die Vorlesungen sind super zu verfolgen! Es gibt auch Professoren, die trotz Informatikfächer nicht auf den neusten Stand der Technik sind, was sehr schade ist. Die Labore sind jedoch super ausgestattet und die Aktivitäten und Gruppen rund um die HAW sind super interessant!

Hackerangriff

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Ich habe das Studium im September 2022 angefangen. Es handelt sich hierbei um ein duales Studium, welches erst einmal mit einem Praxissemester gestartet hat. Dennoch durfte ich schon einiges im Zusammenhang mit der HAW Hamburg erleben. Momentan kämpft diese mit den Folgen eines Hackerangriffs und kommt nicht so ganz mit der Situation klar. Die Fakultäten wissen selbst noch nicht, wie sie die nächsten Erst- und und Zweitsemester richtig begrüßen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium okay, Ausstattung schwach

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Studieninhalte passen zu den Anforderungen des Arbeitsmarktes, viele Firmen schicken hier duale Studenten hin. Aber es gibt weder einen Campus Bock haben viele Räume Fenster in dem sehr alten E-Technikgebäude. Die Dozenten waren überwiegend nett und fähig. Ausnahmen bestätigen dabei die Regel.

Gutes Studium

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Ich bin mit meinem Studium (ich befinde mich gerade im 6. Semester) sehr zufrieden. Die Ausstattung, die Professoren und beispielsweise auch der Umgang mit Corona finde ich klasse. Natürlich gibt es auch Professoren, die einiges besser machen könnten, aber die meisten machen ihre Sache beinahe perfekt.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.