Fakultät in einer Identitätskrise

Guten Tag,
nach langer Zeit will ich nun kurz und knapp meine Erfahrungen in der Fakultät für Elektro- und Informationstechnik erläutern.
Die Ruhr-Universität konnte sich in der letzten Zeit für diese Fakultät einen guten Ruf erarbeiten. Im Netz findet sich diese immer öfter unter der Bezeichnung “Beste Uni für ET/IT in Deutschland.”

Studieninhalte:
Die Einstiegsschwierigkeit würde man als Moderat bezeichnen. Wer aber hier regelmäßig die Übungen besucht, wird das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfektes Studium für die Zukunft

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Der studienverlauf ist teilweise etwas undurchdacht, heisst man wendet mal sachen an die man erst später lernt.
Teilweise alte und kleine Räume, Sitzplätze passen aber weil nicht viele anwesend sind.
Teilweise während corona hybrid Unterricht gehabt, aktuell kaum noch.
Die meißten Dozenten sind echt nett, einige auch noch motiviert, aber es gibt auch zu übermotivierte und die die nur zum Geld verdienen kommen.

Schaltungen Aufbauen

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

In 3 tätige Praxis haben wir gelernt wie man schaltungen basteln und wie man einzelne Bauteile Programmieren kann und letzt endlich arbeiten mit Sensoren , hatten wir geschaft ein Auto Programmieren und einparken durch ein Knopf automatiesieren, es war sehr Interessant.

Mathematik wird dein Freund

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Viel auswendig lernen und Gewisses logisches Verständnis ist Pflicht. Vorlesungen meistens unnötig der Stoff wird online hochgeladen an den Übungsstunden wäre es gut teilzunehmen. Man muss von Anfang an Gas geben sonst schafft man das meistens nicht mit dem Stoff.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.