Interessant, aber sehr trocken

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Wenn man von Anfang an lernt und wiederholt kann man es erfolgreich beenden, aber weil es eben sehr trocken und wenn es zum programmieren kommt, viel zu theoretisch ist, brauch es sehr viel Motivation. Die Vorlesungen sind ziemlich unnötig da überall nur von Folien abgelesen wird und nur zwischendurch mal wichtige Sachen erwähnt werden, welche man aber über Whatsappgruppen immer mitbekommt.

Neue Gesellschaft

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Weil ich Ausländer bin, hat das Studium mich in Deutschland sehr viel begeistert. Also hat es mir viele neue Erfahrungen in Teams und individuell gegeben!
Ich bin damit am liebsten zufrieden und empfehle diejenigen, die praktisch und vernünftig etwas für die Zukunft erlernen würden. Außerdem hat lernen eine neue Sprache eigene Herausforderungen, die man schlauer macht.

Sehr interessant

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Ich habe bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Es ist zwar sehr schwer, jedoch so interessant, dass man sich gerne hinsetzt und die Inhalte lernt. Dabei hat man viele Projekte der uni und angebote die einen unterstützen.
Das Tutorium und die Helpdesks von älteren Studenten helfen sehr.

Sehr schwieriges Studienfach

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Sehr viel Mathe.. man muss sehr fleißig und hartnäckig sein um relativ gute Noten zu erreichen. Es wird sehr viel abverlangt aber dementsprechend gibt es sehr viele freiwillige Lehrveranstaltungen. Nichts desto trotz muss man sich hinsetzten und zusätzlich noch selber alles bearbeiten. Solange man nicht wirklich alle Zusammenhänge und Herleitung versteht wird es schwer.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.