Frauen im "Männerberuf"

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

An der Ruhr-Universität gibt es in der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik genug Platz für jeden Studenten. Jeder ist herzlich willkommen, und jeder Student wird von Dozenten und den Studienberaterinnen geschätzt und gut beratet. Da es wenige Frauen in diesem Studiengang gibt, werden diese besonders unterstützt, z.B. Treffen sich mal alle Damen aus der Fakultät, ob sie nun Studentinnen sind oder dort arbeiten, und essen unter anderem gemeinsam (kostenlos) Pizza....Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

- nette und interessante Menschen kennen lernen
- Respekt vor dem Wissen und Können meiner Dozenten
- Spaß am Studium
- Dozenten die sich für ihre Studenten interessieren und versuchen diese so gut wie möglich durch das Studium zu begleiten
- sich von Niederlagen nicht entmutigen lassen

Ich würde mich wieder für die Uni entscheiden

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Bis auf kleinere Mängel, sei es das mal ein Fach garnicht in das Semester passt oder das der ein oder andere Dozent nicht gerade aufopferungsvoll seine Studenten unterrichtet. Alles top.
Die Uni ähnelt zwar momentan einer Baustelle, aber das ID ist bereits auf dem neusten Stand.

Viel Arbeit, aber genug Unterstützung

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Fakultät ist ein Neubau, super ausgestattet. Werkstätten, Labore, alles vorhanden wann man braucht. Neuste Technik. Wirklich alles vom Feinsten. Genug Platz für Studenten (nie Platzmangel).
Lehrveranstaltungen sind super. Genug Infos, genug Ansprechpartner für Probleme.
Dozenten sind nicht alle gut. Sind ja schließlich auch nur Menschen. Gibt gute, gibt schlechte.
Campusleben ist genial in Bochum (Bermudadreieck, Campus Center, Cocktailbar etc.)

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.