2 Semester

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Ich studiere E.I. in TUM seit 2 Semester und allgemein habe ich einen sehr positiven Eindruck. Deswegen werde ich mit meinem Studium weitermachen. Die Organisation ist ganz gut und trotz der Corona-Krisis wurden alle technische Probleme des Digitalen Studiums perfect
behandelt.

TUM - 50/50 Los

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Dozenten sind ein 50/50 Los, ist alles dabei und hängen stark vom Lehrstuhl ab. Viele Lehrstühle machen absichtlich schwierigere Prüfungen aus unerklärlichen Gründen obwohl der Stoff ziemlich simpel ist. Man ist sehr auf Prüfungserfolg getrimmt und nicht unbedingt auf Verständnis der Inhalte.

Sehr theoretisch, aber interessant

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Meine Studienerfahrung an der TUM ist eine durchaus positive, das Studium ist, wie zu erwarten, sehr theoretisch aber die Inhalte der einzelnen Vorlesungen bauen gut aufeinander auf. Das erzeugt dann oft einen "Aha-Moment" wenn einem eine überfachliche Verknüpfung klar wird, was das Studieren recht spannend macht.
Vor allem die ersten beiden Semester sind jedoch extrem anspruchsvoll und es ist nicht unüblich, dass danach weniger als die Hälfte der Studenten übrig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traum und Zukunft

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Zufrieden und begeistert. Unterricht ist per Zoom organisiert. Alles ist organisiert und Professoren stehen in jeder Zeit zur Verfügung. Einzige Nachteil ist, dass wir Kontakte mit andere Studierende brauchen, um sich weiter zu entwickeln. Universität bietet auch viele Möglichkeiten während Korona.

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.