Mehr Elektrotechnik orientiert

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Ich habe in nur 2 Semestern vieles gelernt. Die Lehrveranstaltungen und Modulen sind meistens interessant. Was mir besonders gefallen waren "Elektrizität und Magnetismus" und "Systemtheorie". Durch dieses zwei vorlesungen kann man das Elektrotechnik Feld besser verstehen.

Vielseitig aber schwer

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Kurz gesagt: der Studiengang hat viele Inhalte wie Informatik, Systemtheorie bis Mathe. Die Hürde ist vor allem die ersten zwei Semester zu bestehen, in dieser Zeit fliegen sehr viele aus dem Studium raus. Wer gut in Naturwissenschaften ist, v.a Mathe und kein Maschinenwesen studieren will ist in E-Technik auch gut aufgehoben. Für mich persönlich ist der größte Nachteil wie theoretisch der Studiengang ist, es gibt bis auf Physik keine praktischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Universität

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Der Studiengang beginnt mit einfachen Grundlagen und steigt stetig in Schwierigkeit und Geschwindigkeit, wodurch man gut an das Lernen an der Uni gewöhnt wird. Den Studienplan würde ich persönlich jedoch ein bisschen anders gestalten, da vor allem zu Beginn in einigen Modulen die mathematischen Hintergründe noch nicht bekannt sind. Die Hörsäle könnten auch Mal ein wenig modernisiert werden. Die Lehre an sich ist jedoch bei den meisten Dozenten herausragend. Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Flexibel, divers und gut organisiert

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Elektrotechnik und Informationstechnik an einer der besten Unis Deutschlands zu studieren ist ein Traum. Der Studiengang bietet sehr viele Vertiefungsmöglichkeiten, verschiedene Weisen den Stoff zu bearbeiten und zu erlernen. Generell sind viele Professoren nett, angenehm und hilfsbereit. Außerdem gibt es coole Zusatzangebote wie Lerngruppen und Softskillsprogramme. Vielleicht mein einziges Problem waren die GOPs, die zwar viel Stress sind, aber im Prinzip mit regelmäßigem Besuch der Vorlesungen möglich.

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.