Master, Forschung und Firmen top, Bachelor so naja

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Der Bachelor EI an der TUM ist super theoretisch und die lehre ist an vielen ecken doch leider nicht so gut, wodurch man sehr viel selbstständig lernen muss (was auch ein skill ist, macht das studieren aber etwas aufwendiger). Der campus an der Innenstadt ist leider sehr voll, wodurch man so gut wie nie einen platz in der bib bekommt, wenn man nicht schon sehr früh da ist. Firmen, Forschung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitweise zäh, aber lohnenswert

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Die ersten Semester mit den GOP sind hart. Jeden Tag von früh bis spät in der Uni und sich nur Grundlagen und Mathematik reinprügeln macht nicht zwingend immer Spaß.
Auch die Semester 3 und 4 können je nach Fächerwahl trocken und semi interessant erscheinen.
Tatsächlich wird einem dann jedoch in den Wahlfächern im 5&6 Semester (und später im Masterstudiengang) erst richtig bewusst, wofür man sich die Grundlagen angeeignet hat. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

EI Anfang ist schwer

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

10 GOP Prüfungen in den ersten 2 Semestern haben es in sich. Kaum Gruppenarbeiten oder Seminare, war schwierig während Corona Leute kennenzulernen. Fair an den GOPs ist, dass man nicht erst in späteren Semestern herausgeworfen wird, falls es nicht ganz reicht.

Mein Lieblingsfach

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Ich liebe an der TU München EI studieren. Die Vorlesungen, Übungen und Tutoren sind Perfekt. Ich mochte immer diese Leben. Und jetzt lebe ich mein Traum. Es gibt diese Eikon Raum für uns zu lernen, es öffnet nur mit EI Studenten Karte und man fühlt super.

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.