Innovatives Leben

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Das Studium der Elektrotechnik bietet eine faszinierende Möglichkeit, die Welt der Elektrizität und Technologie zu erkunden. Von Schaltkreisen über Elektronik bis hin zur Energietechnik gibt es eine Vielzahl von spannenden Themen zu erforschen. Die Möglichkeit, innovative Lösungen für reale Probleme zu entwickeln, macht dieses Studium besonders lohnenswert.

Anspruchsvoll

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Der Elektro- und Informationstechnik Studiengang ist anspruchsvoll und schwer zu verstehen. Es gibt fast nur Klausuren und Praktika und keine Hausarbeiten. Frauen Quote ist bei ca. 3%. Ungefähr 100 Studierenden Schreiben sich ein aber etwa 15 Studierenden schließen das Studium ab.

Immer wieder gerne, immer wieder THM IEM!

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Zur Information: Ich bewerte hiermit den vorherigen Studiengang „Allgemeine Elektrotechnik“.
Ich habe mein Studium im Zeitraum von 2019 bis 2022 absolviert und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit der THM und den hier gebotenen Veranstaltungen.
Die Studieninhalte waren in Pflicht- und Wahlmodule unterteilt, was einem viele Freiheiten in der Festlegung der persönlichen Schwerpunkte bietet. Die Inhalte der Vorlesungen wurden größtenteils mit einem guten Praxisbezug gehalten.
Der größte und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Hochschule mit vielen Kursen

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich habe hier mein Allgemeines Elektrotechnik Studium abgeschlossen und war zufrieden. Was sehr positiv war, ist dass aufgrund der Studiengröße das Studieren sehr angenehm ist. Wenn etwas nicht direkt verstanden wird, dann nimmt sich der Dozent oder die Dozentin Zeit um es erneut zu erklären.
Natürlich gibt es wie auch in jeder Uni manche Formale Hürden, jedoch ist das normal und gehört dazu.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.