Immer wieder gerne, immer wieder THM IEM!

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Zur Information: Ich bewerte hiermit den vorherigen Studiengang „Allgemeine Elektrotechnik“.
Ich habe mein Studium im Zeitraum von 2019 bis 2022 absolviert und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit der THM und den hier gebotenen Veranstaltungen.
Die Studieninhalte waren in Pflicht- und Wahlmodule unterteilt, was einem viele Freiheiten in der Festlegung der persönlichen Schwerpunkte bietet. Die Inhalte der Vorlesungen wurden größtenteils mit einem guten Praxisbezug gehalten.
Der größte und meiner Meinung nach entscheidende Vorteil an der THM und besonders am Campus in Friedberg sind die Dozenten. Diese sind durch die Vorlesungen mit einer kleinen Anzahl der Studierenden sehr nah an den Lernenden. Dies führt zu einem sehr angenehmen Lernklima und einer guten Atmosphäre.
In den Lehrveranstaltungen sowie den betreuten Projekten stand die Praxisnähe im Vordergrund. Dies, sowie die betreuenden Kräfte führten zu viel Spaß an den Arbeiten.
Die Organisation und Lehrmittel sind kaum zu beanstanden, kleinere Verbesserungen gibt es glaub ich aber immer. Diese sind allerdings meist subjektiv und fallen im Nachhinein nicht ins Gewicht.
Danke an die Dozentinnen und Dozenten sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Fachbereichs IEM, die diesen Studiengang prägen.
Wie im Titel schon beschrieben: „Immer wieder gerne, immer wieder THM IEM!“

Simon , 07.03.2024 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Sara , 10.02.2024 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Pascal , 20.10.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Omid , 14.10.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Omar , 27.08.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Zaid , 25.08.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Marco , 19.06.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Lorenz , 30.04.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Jan-Hendrik , 03.02.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Luke , 29.10.2022 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Über Moritz

• Abschluss: Ja