Digitalisierung fehlgeschlagen

1.9

Alles muss in Präsenz sein, darum wird einfach alles was man in den letzten 2 Jahren gelernt hat weggeworfen. Videos aus den letzten Semestern werden gelöscht, weil "es soll ja alles in Präsenz sein", anstatt den Studenten die Option zu lassen. Scheiß auf alle Vorteile von guten online Ressourcen, es wird wieder langsam an eine Kreide Tafel geschrieben und der Beamer wird nur zum Spaß angeschaltet.

Auch gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Optimaler Einstieg

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich begann mein Studium am 01.10.2021 und hatte anfangs Angst, das ich einfach in eine neu Welt geworfen werde und auf mich alleine gestellt bin. Dies war jedoch nicht der Fall. Bei Fragen vor dem Studium haben sich alle Angestellten die Zeit genommen und einem weiter geholfen. Auch in den ersten zwei Einstiegswochen würden wir Studenten optimal begleitet und sämtliche Probleme/Fragen wurden direkt geklärt.

Corona bedingt eher erschwert, aber machbar

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Durch die Corona Krise waren zu Anfang des Studiums leider kaum Präsenzveranstaltungen möglich, aber die online Organisation war für mich als Erstsemester auch gut gereglt.
Gut finde ich, dass spezielle Sachen aber auch in Präsenz veranschlagt sind, weswegen zumindest ein wenig „Uni-Gefühl“ auf kommt!

Befriedigend

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich habe den Studiengang gemocht und es war hilfreich für meine Person, nichtsdestotrotz gibt es zu viele Module zu schreiben und sehr anspruchsvolle Professoren an der Hochschule. Der Studiengang kann man kaum in der Regelstudienzeit schaffen. Die besten machen es in 9 Semestern. Was ich total schade finde

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.