Praxisnahes Studium

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich finde es wirklich klasse, wie praxisorientiert das Studium ist, nachdem man das Grundstudium, also die ersten drei Semester, abgeschlossen hat.

Die meisten Module beinhalten gleichzeitig auch ein Praktikum, welches die Lehrinhalte nochmals festigt und so macht es auch mehr Spaß als, bloß für eine Prüfung zu lernen. Man bleibt eben dadurch richtig am Ball.

Lernen in guter Umgebung

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Der Studiengang ist anspruchsvoll, das Studium macht jedoch sehr viel Spaß. Durch die "kleineren" Teilnehmerzahlen in den Modulen ist es möglich Fragen an die Dozenten zu stellen. Die Fragen werden wie in bisherigen "Unterrichten" auf Schulen beantwortet und das lernen wird gefördert. Auch die Praxiseinheiten zwischendurch helfen das gelernte zu vertiefen.

Praxisnah und gut organisiert

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Alles ist gut organisiert und durchgeplant. Wir haben einen digitalen Stundenplan welcher sich immer aktualisiert. Ale Bücher und Skripte sind online verfügbar. Übungsaufgaben und Übungsklausuren sind ebenfalls online zugänglich. Die Klassen bestehen maximal aus 30 Personen. Dies sorgt für ein gutes Lernklima.

Ein sehr interessanter Studiengang

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich hatte noch nie vorher etwas mit Elektrotechnik zu tun gehabt. Als ich in dem Studiengang, vor allem in der Studiengangsvariante „Getting Started“, reingekommen bin, ist mir der Bereich sehr interessant geworden. Getting Started ist sehr gut für diejenigen, die Hilfe benötigen, nicht sehr viel Zeit haben für Studium. Im Getting Started hat man jede Woche Tutorien, wo der Vorlesungsstoff nochmals von Studenten für Studenten durchgenommen und erklärt wird und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.