Hart, aber machbar!

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Es gibt viele Module, die verschiedene Vertiefungen einbringen, jedoch sehr anspruchsvoll sind. Man lernt eine Menge. Jeder der Geduld und Nerven bewahren kann, go for it! Die Dozenten sind cool, jedoch gibt es hier und da mal einen der viel zu viel abverlangt. Zeitaufwendig, aber definitiv lohnenswert.

Gute Verknüpfung an die Praxis

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Viele Studieninhalte lassen sich sehr gut auch in der Praxis wiederfinden. Man muss sich allerdings bewusst machen, dass der Studiengang viel mit Mathe zu tun hat und dieser dadurch auch mit einem relativ hohem Lernaufwand verbunden ist. Dennoch ist es machbar, wenn man sich für Elektrotechnik und Mathe interessiert.

Viele Gute aber auch oft unnötiges Wissen

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Es gibt sehr viele Spannende Themen und sehr viele schöne Fächer in diesem Bereich. Mit ein paar Fächern oder Modulen könnte man ganze Semester ausfüllen und Spaß haben. Auf der anderen Seite stehen aber auch viele unnötige und veraltete Veranstaltungen, bei denen man zu gern einschlafen würde.

Technische Informatik

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Abweichend vom Studiengang studiere ich technische Informatik im 2. Semester.

Bisher hatte ich leider nur digitale Vorlesungen/Praktika, diese haben sich aber größtenteils positiv ausgetragen. Probleme hatte ich bisher mit etwas zu sehr von sich überzeugten Dozenten und mit einer Verwaltungspyramide, wo über Tage hinweg niemand wusste, wer für meinen Fall zuständig sei.

Die Studieninhalte sind, wie auf der Webseite beschrieben, programmiert wird in C/C++ und zusätzlich in Matlab...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.