das Geringste, was Sie in der Uni mitnehmen können

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

ich habe ein Große erfahrung in elektro und informationtechnik gesamllt zb :( Programmierung und elektronik/technik schaltungaufbauen ) und ich habe auch meine kommunikationsfähigkeiten verbessert insbesonders teamarbeit , aber ich dachte das reicht nicht ich muss noch kommunikationsverwaltung verbessern .

Abgesehen von Corona gut

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Die Coronakrise ist natürlich eine Ausnahmesituation in der vieles anders ist. Außerhalb der Online-Lehre hatte ich nur ein Semester, in dem alles neu war, weil ich gerade erst angefangen habe zu studieren. Aus diesen Gründen ist es schwierig die Hochschule und besonders den Studiengang unter normalen Umständen zu bewerten.
Der Aufbau des Studiums ist durchaus durchdacht und besonders gut finde ich die Möglichkeit die einem GettIng Startet bietet. Manche Lehrverantstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchschnittlich

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Im Grunde bin ich zufrieden. Jedoch stören mich auch einige Dinge. Es gibt Module die verpflichtend sind obwohl diese mit dem eigentlichen Studium nicht so viel zu tun haben.
Es gibt Dozenten die nicht in diesem Bereich ausgebildet sind.
Die Labore sind modern ausgestattet.

Umfangreiches und lehrreiches Studium

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Das Studium war, obwohl Dual, sehr umfangreich. Im direkten Vergleich mit Vollzeitstudenten des Studiengangs waren die Inhalte des erlernten nahezu Identisch. Zu keiner Zeit hätte man das Gefühl, dass man eine abgesteckte Version eines Studiums macht in der einem Wissen am Ende fehlt.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.