Angenehme Atmosphäre

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Durch die Größe der Hochschule entsteht eine Atmosphäre in den Lehrveranstaltungen, die man sonst eher aus der Schule kennt.
Die Professoren kennen teilweise die Namen der Studierenden und es ist ohne Probleme möglich mit jedem Professor direkt in Kontakt zu treten.
Gerade in den Studienschwerpunkten (6. und 7. Semester) findet ein reger Austausch mit den Professoren statt, da die Gruppengrößen teilweise unter 10 Studierenden liegen.
Durch das Praktikum im 5....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisnah und sehr relevant! TUD Killer! ;)

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Danke an die Profs (Mewes, Tschirpke, Kovacs, Bochtler), die Sekretariat Damen, die immer super organisiert waren!!! Die Studiumzeit war einfach spitze! 2014-2018. Die Block-Unterrichten waren sehr gut geplant. Man hat sehr interessante Wahlfächer gehabt. In den Labors dürften wir cooöe moderne Physikversuche aufstellen. Alles was ein Engineer sich wünscht! Ich weiß nicht warum manche die theoretische TU Darmstadt hoch loben!? Technische FH hats in sich!

Nicht einfach

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich bin im dritten semester.
Ich hatte Schwierigkeiten am ersten semester aber danach war bisschen besser, ich bin Ausländer deswegen war schwer wegen die Sprache.
Elektrotechnik hat eigentlich zwei Teile ( Informatik, und elektrotechnik) wenn man nur Elektrotechnik studieren möchte, ist es für dich nicht geeignet,weil wir Informatik 1,2,3,4 haben
Und mathe ist nicht so einfach genau sowie physik.

Sehr gutes Studium

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Die Hochschule besitzt gute Dozent*innen, sinnvolle und umfangreiche Vorlesungen, einen schönen Campus und gute Ausstattung. Zudem ist sie sehr gut gelegen. Man hat viele Möglichkeiten sich zu engagieren. Auch die angebotenen Wahlfächer sind sehr umfangreich.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.