Angenehme Atmosphäre

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Durch die Größe der Hochschule entsteht eine Atmosphäre in den Lehrveranstaltungen, die man sonst eher aus der Schule kennt.
Die Professoren kennen teilweise die Namen der Studierenden und es ist ohne Probleme möglich mit jedem Professor direkt in Kontakt zu treten.
Gerade in den Studienschwerpunkten (6. und 7. Semester) findet ein reger Austausch mit den Professoren statt, da die Gruppengrößen teilweise unter 10 Studierenden liegen.
Durch das Praktikum im 5. Semester ist es möglich frühzeitig Kontakte zur umliegenden Industrie zu knüpfen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Dav hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 89% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    Auch für 86% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Über die Klimaanlagen in allen Hörsälen bin ich sehr froh.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sind froh über die Klimaanlagen in den Hörsälen.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
    Auch 56% meiner Kommilitonen sagen aus, dass alles barrierefrei ist.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 50% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Sven , 29.02.2024 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
4.6
Chris , 03.02.2024 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
4.9
Leonard , 15.12.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
4.7
Oscar Jahir , 13.12.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
5.0
Sophie , 12.12.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
5.0
Albert , 12.12.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
5.0
Katarin , 12.12.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
3.9
Lukas , 12.12.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
4.3
Pascal , 11.12.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
3.9
Lukas , 11.12.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Über Dav

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Aschaffenburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,6
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.07.2021
  • Veröffentlicht am: 12.07.2021