Studieren im Ausland

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Da ich ursprünglich nicht aus Deutschland komme, war es mir wichtig, dass die Hochschule auch ausländische Studierende unterstützt. Das war der Fall und ich bin herzlich dafür dankbar.
Übers Studium.
Am meisten die Professoren sind hoch motiviert und hilfsbereit. Der Studiengang bietet ziemlich breite Auswahl an Bereichen, wo man nach dem Studiumabschluss berufstätig sein kann.

Zufreidenstellend

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Profs gibt sehr gute Profs die einen wirklich unterstützen und nur das beste für einen wollen. Dnan gibt's Profs die einfach nicht lehren sollten, die sind zwar fachlich gut aber sie sind nicht gut im erklären und verstehen die Probleme der Studierenden nicht. Es gibt viele Praktika allerdings könnte es noch mehr Praxisbezug geben.

Ich finde es gut

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Die professoren sind sehr freundlich und erklären immer gerne auch nach der Vorlesungen. Es gibt eine familiären Atmosphäre. Das Bibliothek könnte trotzdem offen auch am Sonntags bleiben während der Prüfungszeiten und die Mensa könnte ein bisschen mehr Variation haben.

Guter Praxisbezug

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Nicht nur im Fach Elektrotechnik, sondern auch in allen anderen (Mathe, Physik, Englisch, Informatik, ...) gibt es einem guten Praxisbezug zur Elektrotechnik.
Außerdem sind die online-Inhalt größtenteils umfangreich vorhanden und werden immer aktuell gehalten.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.