Sehr viel Mathe

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Also in den ersten Semestern geht es quasi nur um Mathe, aber auch wenn man vorher nicht mega gut war ist es dennoch machbar. Prüfungen sind ohne Probleme meisterbar wenn man die Übungen rechnet. Alles in allem sehr interessantes und spannendes Fach (meine Meinung).

Gute Vorbereitung

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Gute Vorbereitung auf das kommende Arbeitsleben durch das Praxisnahe Studium. Auch eine gute Betreuung während des berufsbegleitenden Studiums, trotz allen Widrigkeiten (Corona etc.). Die meisten Professoren kommen sogar auf die Studenten zu, um sie bestmöglich zu unterstützen.

Leider falsche Entscheidung für mich

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich bin damals mit großem Interesse in den Studiengang eingestiegen, musste dann aber feststellen das meine Erwartungen ganz falsch waren. Als ich mich beworben habe, waren wohl die Infos, die die Hochschule oben hatte, nicht ausreichend um mir ein richtiges Bild zu machen.
Die Organisation der TH fand ich super gut. Die Einführungstage waren gut strukturiert und wir hatten direkt alle wichtigen Infos um einzusteigen.
Also...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Kleine Hochschule aber liefert solide Inhalte. Keine unnötigen Prozesse oder Klausuren, sie Studenten das Leben erschweren. Die Labore sind top ausgestattet und die Lehrinhalte spannend. Die Mensa ist günstig und wirklich lecker. Es gibt allerdings kaum ein Studentenleben, da Aschaffenburg doch recht klein ist. Trotzdem coole Stadt.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.